Bluthochdruck ( 16. bis 22. Mai)

22766499_d5174c858c.IRWUBPROD_6AQI.jpg

Erhöhten Blutdruck ohne Medikamente senken

Oft geht es nicht ohne Tabletten. Doch Menschen mit Bluthochdruck können auch selbst viel tun, um ihre Werte in den Griff zu bekommen

22766403_90c6c31617.IRWUBPROD_6AQ2.jpg

7 Tipps, um hohen Blutdruck zu senken

Wer Bluthochdruck hat, bekommt vom Arzt oft Medikamente verschrieben. Doch Patienten können selbst viel dazu beitragen, um die Werte wieder zu senken

Pflege zu Hause (09. bis 15. Mai)

Asthma (02. bis 08. Mai)

Emotionen (25. April bis 01. Mai)

Müdigkeit (18. bis 24. April)

Frau beim Gähnen

Warum gähnen wir eigentlich?

Müdigkeit, Langeweile, Hunger, Stress: Gähnen tritt in den verschiedensten Situationen auf. Welchem Zweck das dient, ist für die Wissenschaft aber noch immer ein Rätsel

Mittagsschlaf Erwachsener Geschäftsmann

Powernap: Energieschub oder Zeitraub?

Der Mittagsschlaf heißt heutzutage Powernap. Experten empfehlen ihn wegen seiner positiven Wirkung auch Arbeitnehmern. Aber viele Firmen hinken der Entwicklung hinterher. Wie lange das Nickerchen dauern sollte

Sekundenschlaf

Fünf Tipps gegen Müdigkeit

Wer eine schlechte Nacht hinter sich hat, kann tagsüber manchmal kaum die Augen aufhalten. Doch dagegen lässt sich etwas tun