Liebe Leserin, lieber Leser,

hier finden Sie Informationen über verschiedene Krankheiten und Beschwerden.
Die Informationen sind in Einfacher Sprache geschrieben. So sind die Texte besonders verständlich. Alle Menschen sollen sich nämlich über medizinische Themen informieren können.

Hinweis: In unseren Texten in Einfacher Sprachen benutzen wir oft nur die Wörter für Männer. So sind die Sätze nämlich kürzer und die Texte sind besser lesbar. Zum Beispiel benutzen wir nur das Wort Arzt. Ein Arzt kann aber auch eine Ärztin sein.

Comenius EduMedia Siegel

Unser Angebot in Einfacher Sprache hat jetzt das Siegel "Comenius EduMedia" bekommen. Damit ist unser Angebot in Einfacher Sprache also ein sehr gutes Beispiel für Informationen in Einfacher Sprache im Internet.

es siegel

Die Texte haben wir zusammen mit der Forschungsstelle Leichte Sprache geschrieben. Die Forschungsstelle Leichte Sprache ist an der Universität Hildesheim.

Achtung: In den Texten finden Sie nur allgemeine Informationen. Die Texte ersetzen den Besuch beim Arzt nicht. Nur ein Arzt kann Ihnen genaue Informationen geben.

Sie fühlen sich krank? Oder Sie haben Fragen zu einer Krankheit? Dann sollten Sie immer mit Ihrem Arzt sprechen. Rufen Sie in der Arztpraxis an.

Texte in Einfacher Sprache - nach Alphabet geordnet