Diabetes Ratgeber

Ein feines Menü macht die Feiertage erst richtig gemütlich. Traditionelle Gerichte sind jedoch oft schwer verdaulich oder zu kalorienreich. Wir haben deshalb leichte Rezepte für Sie kreiert. Dabei haben Sie die Wahl zwischen zwei Vorspeisen, zwei Hauptgerichten und einem Dessert. Sie können aber auch beide Vorspeisen nacheinander servieren und mit einem Hauptgericht und dem Dessert zum Vier-Gänge-Menü kombinieren.

Zu den Vorspeisen und zum Hauptgericht reichen Sie zum Beispiel Vollkorn-Baguette: Eine Portion (60 g) liefert etwa 120 Kilokalorien, 4 g Eiweiß, 0,5 g Fett und 24 g anzurechnende Kohlenhydrate (2 BE/2,5 KE).

Guten Appetit!

Salat

Frühlingssalat mit Shrimps

Bunter Frühlingssalat mit Garnelen

Leckerer Salat

Vorspeise

Spargelcremesuppe mit Kerbel-Pesto

Spargelcreme mit Kerbel-Pesto

Leckere Vorsuppe

Hauptgerichte

Lammsteaks auf Möhren-Spinat

Zanderfilet auf Mango-Möhren-Salat

Zanderfilet auf Mango-Möhren-Salat

Gebratener Zander auf asiatischem Gemüsebett

Nachspeise

Erdbeer-Carpaccio

Erdbeer-Carpaccio mit Joghurtmousse

Leckere Nachspeise