chleute Famahnen: Wir sitzen Tag für Tag viel zu lange, und das meist auch noch in einer ungünstigen Position. Für den Rücken, die Gelenke, die Muskulatur und die Bänder ist das Gift. Rückenprobleme sind oft programmiert. Damit es aber erst gar nicht so weit kommt, haben wir einfache Übungen zusammengestellt, die Sie ganz bequem am Arbeitsplatz in der Mittagspause machen können. Alle Übungen sind so konzipiert, dass Sie auch im Business-Dress loslegen können. Also dann: Schuhe aus, auf die Plätze und los!

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Video: Richtig schwimmen

Schwimmen hält fit. Unser Video zeigt Technik und Atmung beim Brust-, Rücken- und Kraulschwimmen – für einen optimalen Trainingserfolg

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Video: Richtig joggen

Die korrekte Technik, das passende Schuhwerk, Stabilitätsübungen: Fitness-Expertin Carolin Heilmann erklärt das Lauf-ABC und zeigt Schritt für Schritt, wie Sie richtig joggen

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Bewegter Leben mit Nordic Walking

Nordic Walking eignet sich für fast alle Menschen, auch für Untrainierte und chronisch Kranke. Hier finden Sie Tipps zur Technik und zur Ausrüstung, und außerdem einen Vorschlag für einen Trainingsplan

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Video: Entspannen mit Qigong-Übungen

Die Bewegungslehre Qigong ist Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin und soll Stress reduzieren und die Gesundheit fördern. Experte Dokuho Meindl zeigt Qigong-Übungen

Bürogymnastik: Bewegte Pause

Schnell, einfach, entspannend: Mit unserer knapp sieben Minuten langen Bürogymnastik können sie effektiv etwas gegen Verspannungen tun. Starten Sie unser Video und turnen Sie mit!

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Video: Kraft und Stabilität mit Pilates

Pilates konzentriert sich auf die Kräftigung der Tiefenmuskulatur und die Stärkung der Wirbelsäule. Die langsamen und präzisen Bewegungen können zum Beispiel Rückenschmerzen vorbeugen

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Einfache Yoga-Übungen für zu Hause

Yoga baut Stress ab und tut körperlich und seelisch gut. Für unser Video waren wir bei einem Kundalini-Yogakurs dabei und zeigen einfache Übungen zum Nachmachen

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Rückengymnastik für daheim

Video: Rückengymnastik für zu Hause

Rückenschmerzen sind weit verbreitet – gezieltes Training bessert oft die Beschwerden. Fitness-Expertin Carolin Heilmann zeigt in diesem Video Übungen für einen starken Rücken

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Video: Kalorienverbrauch im Fitnessstudio

Laufband, Crosstrainer, Aerobic: Unser Video stellt beliebte Indoor-Sportarten vor und nennt den durchschnittlichen Kalorienverbrauch für Frauen und Männer bei jeweils 30 Minuten Training

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