Logo der Apotheken Umschau
Menschliches Gehirn (Schematische Darstellung)

Schaltzentrale Gehirn

Unser Denkorgan verarbeitet Unmengen an Informationen und regelt komplexe Körpervorgänge zum Artikel


„Je m‘apelle Max. I am two years old und ich liebe Goethe!“ Wie motiviere ich mein Kind, eine Fremsprache zu lernen?

Mehrsprachig die Welt entdecken

Eine Fremdsprache ist die Tür zu einer anderen Kultur. Doch mit seinem Kind Englisch oder Französisch zu reden, ohne Muttersprachler zu sein, bringt wenig. zum Artikel




Übungen für eine bessere Gehirnleistung - das verspricht kognitives Training.

Was bringt kognitives Training?

Das Gehirn wie einen Muskel zu kräftigen, um schneller zu denken und weniger zu vergessen, das klingt verlockend. Genau das verspricht kognitives Training. Aber was ist da dran? zum Artikel




Fieber kann bei Kindern einen Krampfanfall auslösen. Oft ist er harmlos.

Fieberkrämpfe

Fieber kann bei Kindern einen Krampfanfall auslösen. Oft ist er harmlos. Dennoch müssen Ärztinnen und Ärzte andere Erkrankungen ausschließen. Was Eltern außerdem beachten sollten. zum Artikel