Periorale Dermatitis: Beratender Experte

aktualisiert am 25.06.2013

Professor Dr. med. Dr. h.c. Andreas Wollenberg ist Facharzt für Dermatologie und Venerologie mit den Zusatzbezeichnungen Allergologie, Andrologie, Infektiologie und Phlebologie an der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie der Ludwig Maximilians-Universität München. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Neurodermitis und ihre infektösen Komplikationen, die periorale Dermatitis, sowie die Hautnebenwirkungen von Arzneimitteln – insbesondere modernen Tumortherapeutika.

Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel enthält nur allgemeine Hinweise und darf nicht zur Selbstdiagnose oder -behandlung verwendet werden. Er kann einen Arztbesuch nicht ersetzen. Die Beantwortung individueller Fragen durch unsere Experten ist leider nicht möglich.