Logo der Apotheken Umschau

Darauf haben sie schon so lange gewartet: Endlich dürfen sich Tessa, Yassin und Ella in Tonis wundersames Taxi setzen und alles angucken – nur anfassen sollen sie nichts! Als Toni kurz nicht aufpasst, drücken die Kinder aber doch heimlich einen Knopf. Und plötzlich sind sie ganz woanders. In einer dunklen, rötlichen Höhle, wo es rauscht und pocht. Wo sind sie da nur gelandet? Und wie kommen sie jetzt wieder raus? Vor allem aber: Was hat das alles mit den Ohrenschmerzen vom alten Herrn Schneider zu tun?


Das Team hinter „Taxi ins Mich“

Serienkonzept: Berni Mayer, Johanna Steiner

Buch: Johanna Magdalena Schmidt

Regie: Johanna Steiner

Sprecher:innen: Vera Teltz (Toni), Pola von Saucken (Tessa), Suree Chuh (Ella), Sahil Bhati (Yassin)

In weiteren Rollen: Reinhard Scheunemann, Traudel Sperber

Erzählerin und Host: Shary Reeves

Produktionsleitung: Annabell Rühlemann

Redaktion: Anja Kopf, Constanze Radnoti

Medizinisch-pharmazeutischer Faktencheck: Dr. Roland Mühlbauer, Dr. Katharina Kremser

Aufnahme: Ronja Fröhlich, Valentin Rövenstrunck, Bentje Staack im Hörspielstudio XBerg

Sounddesign und Mischung: Felix Stäblein

Geräuschemacher: Robert Lehnert

Musik: Thalia Darkow

Gesang Titelsong: Valentin Rövenstrunck

Illustration und Gestaltung: Bone Buddrus

Executive Producer Wake Word: Ruben Schulze-Fröhlich

Executive Producer gesundheit hören: Peter Glück

Eine Produktion der Wake Word Studios im Auftrag von gesundheit-hören - das Audio-Angebot der Apotheken Umschau.

Unseren Podcast abonnieren

Neue Folgen gibt's jeden Monat zum Ersten. Ein Hörspiel-Podcast von gesundheit-hören und „medizini“ aus der Apotheke. Die Geschichten findet ihr überall, wo es Podcasts gibt:

Darum geht es bei „Taxi ins Mich“

Tessa, Ella und Yassin gehen auf eine ganz besondere Entdeckungsreise – zusammen mit Ärztin Toni. Die hat nämlich ein super-spezielles Taxi, das sich auf Bakteriengröße schrumpfen kann. Und mit dem fliegen die vier in den menschlichen Körper hinein! Zusammen düsen sie durch Blutbahnen, Sehnen oder sogar Knochen. Dabei treffen sie auf wundersame Gestalten wie Blutkörperchen, Bakterien und Fresszellen. Gemeinsam erforschen Toni und die Kinder den Körper und geben ihr Bestes, um zu helfen.

Shary Reeves, bekannt aus „Wissen macht Ah!“, führt durch diese aufregenden Abenteuer und erklärt die medizinischen Fakten!

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, dann schickt uns gerne eine Mail an: redaktion@gesundheit-hoeren.de

Bild

Über Shary Reeves

Shary Reeves ist Moderatorin, Autorin und Schauspielerin. Sie hat unter anderem das Magazin „Wissen macht Ah!“ moderiert, wo sie wissenschaftliche Themen und Alltagsfragen kindgerecht und unterhaltsam erklärt hat. Davor war sie gemeinsam mit ihren Geschwistern Teil der Hip Hop Band „4 Reeves“ und Fußballerin in der Frauen-Bundesliga. Außerdem ist sie Botschafterin der Kindernothilfe und engagiert sich in zahlreichen weiteren gemeinnützigen Organisationen. 2016 wurde sie für ihr soziales Engagement mit dem Bundesverdienstorden ausgezeichnet. In „Taxi ins Mich“ führt Shary Reeves als Erzählerin durch die aufregenden Abenteuer und erklärt nebenbei auch noch die medizinischen Fakten und Hintergründe, die jeder Reise in den Körper zu Grunde liegen.

Alle Folgen im Überblick

83006837_641fc42156.IRWUBPROD_AJQZ.jpg

Taxi ins Mich | Der Hörspiel-Podcast für Kinder

Wie sieht’s eigentlich im Körper aus? Drei Kinder gehen auf Abenteuerreise – von den verschlungenen, hell erleuchteten Gängen des Gehirns bis in die dunklen, abgelegenen Ecken des Darms. zum Artikel

weitere Artikel