Baby und Familie

Frühstück: Melonen-Zimt-Müsli (ca. 225 kcal)

100 g Honigmelone (Fruchtfleisch) in Stücken , 2 EL Haferflocken (20 g), 125 ml fettarme Milch, 1 EL Magerquark, 1 TL gehackte Mandeln, Kaffee oder Tee

Mittagessen: Filetspitzen auf Gemüsereis (ca. 485 kcal)

50   g Langkorn-Wildreis-Mischung, Salz, 150 g Blumenkohlröschen, 100 g   Möhren in Würfeln, 1 Frühlingszwiebel in Ringen, 1 TL Öl, 1 EL gehackte   Petersilie, Salz, Pfeffer, 100 g Schweinefilet in Streifen, Pfeffer,   edelsüßes Paprikapulver, 1 TL Öl, Salz

Zubereitung: Reis nach   Packungsanweisung garen. Kohl in wenig Wasser mit 1 Prise Salz etwa 5   Minuten garen. Zwiebel und Möhren in einer beschichteten Pfanne in Öl   etwa 2 Minuten andünsten, mit 1 EL Kohlsud verrrühren. Gegarten Reis und   abgetropften Kohl untermischen. Mit Petersilie, Salz und Pfeffer   abschmecken. Filet würzen, in Öl braten, auf dem Gemüsereis anrichten.

Abendessen: Pfannkuchensuppe mit Möhren (ca. 290 kcal)

Restlicher Pfannkuchen vom Vortag, 250 ml Gemüsebrühe, 1 fein geraspelte Möhre, 1 EL Schnittlauchröllchen, Pfeffer

Zubereitung: Möhre in der Brühe kurz aufkochen. Aufgerollten Pfannkuchen in feine   Schnecken schneiden, in der heißen Brühe kurz ziehen lassen. Die Suppe   abschmecken, mit Schnittlauch garnieren.

Snacks (ca. 300 kcal)

100 g Honigmelone (Fruchtfleisch)
Käsebrot mit Tomate: 1 kl. Scheibe (45 g) Vollkornbrot, 25 g Weichkäse 30% Fett i.Tr., 1 Tomate, Pfeffer
Obstsalat: 100 g Erdbeeren in Stücken, 50 g Honigmelone (Fruchtfleisch) in Würfeln, 1 TL gehackte Mandeln

Der Tagesplan liefert insgesamt ca. 1245 Kilokalorien, 65 g Eiweiß, 36 g Fett,   163 g Kohlenhydrate

Familien-Variante:

Isst   Ihre Familie mittags mit, können Sie das Rezept "Filetspitzen auf   Gemüsereis"  auf 4 Portionen erweitern. Dafür brauchen Sie: 200 g   Langkorn-Wildreis-Mischung, Salz, 600 g Blumenkohlröschen, 400 g Möhren   in Würfeln, 3 Frühlingszwiebeln in Ringen, 4 TL Öl, 4 EL gehackte   Petersilie, Salz, Pfeffer, 400 g Schweinefilet in Streifen, Pfeffer,   edelsüßes Paprikapulver, 4 TL Öl, Salz

Zubereitung: Reis nach   Packungsanweisung garen. Kohl in wenig Wasser mit 1 Prise Salz etwa 5   Minuten garen. Zwiebeln und Möhren in einer beschichteten Pfanne in Öl   etwa 2 Minuten andünsten, mit 4 EL Kohlsud verrühren. Gegarten Reis und   abgetropften Kohl untermischen. Mit Petersilie, Salz und Pfeffer   abschmecken. Filet würzen, in Öl braten, auf dem Gemüsereis anrichten.

Isst   Ihre Familie abends mit, können Sie das Rezept "Pfannkuchensuppe mit   Möhren"  auf  4 Portionen erweitern. Dafür brauchen Sie: 220 g   Weizenmehl Type 1050, 2 kl. Eier, 150 ml Mineralwasser, 1 Pr. Salz, 4 EL   gehackte Kräuter, 4 TL Öl, 1 l Gemüsebrühe, 2 große fein geraspelte   Möhren, 4 EL Schnittlauchröllchen, Pfeffer

Zubereitung: Mehl, Ei,   Salz, Kräuter und Mineralwasser verquirlen. Öl in einer beschichteten   Pfanne erhitzen, nacheinander vier Pfannkuchen backen. Sofort aufrollen,   etwas abkühlen lassen. Möhre in der Brühe kurz aufkochen. Aufgerollte   Pfannkuchen in feine Schnecken schneiden, auf 4 Teller verteilen. Mit   der heißen Brühe übergießen. Die Suppe abschmecken, mit Schnittlauch   bestreuen.

Extra-Tipp für Kinder: Als Nachspeise einen Obstsalat mit einem Klecks Naturjoghurt und 1 Prise Zimt servieren.

Die vierte Woche unserer Familien-Diät

Erster Tag (Vierte Woche) – Zitronen-Spaghetti mit Zucchini und Feta

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Zweiter Tag (Vierte Woche) – Schollenfilet mit Petersilienkartoffeln

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Dritter Tag (Vierte Woche) – Hähnchenspieße mit Reis

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Die vierte Woche unserer Familien-Diät

Vierter Tag (Vierte Woche) – Hackbällchen mit Kartoffelsalat

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Fünfter Tag (Vierte Woche) – Nudelgratin

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Sechster Tag (Vierte Woche) – Blumenkohl mit Kräutervinaigrette

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Die vierte Woche unserer Familien-Diät

Siebter Tag (Vierte Woche) – Pfannkuchensuppe mit Möhren

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