Springerknie (jumpers knee): Beratender Experte

von Dr. med. Claudia Osthoff, aktualisiert am 15.09.2014

Univ.-Prof. Dr. med. Andreas B. Imhoff

W&B/Privat

Univ.-Prof. Dr. med. Andreas B. Imhoff ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle orthopädische Chirurgie und Sportmedizin. Er ist Vorstand der Abteilung für Sportorthopädie an der Technischen Universität München (TUM), Klinikum Rechts der Isar. Zu seinen Spezialgebieten gehören die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Schulter, Knie, des Ellbogens und Sprunggelenks, schwerpunktmäßig mit arthroskopischen Verfahren (Gelenkspiegelung). Eng damit verknüpft ist auch seine wissenschaftliche Arbeit auf dem Gebiet der Knorpelzell- und Sehnentransplantation. Professor Imhoff ist Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC), Ehrenmitglied der Deutschsprachigen Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie (AGA; Kongresspräsident 1999, Präsident 2000 bis 2004, Vorstandsmitglied 1999 bis 2013) sowie Ehrenmitglied und Korrespondierendes Mitglied mehrerer orthopädisch-chirurgischer Fachgesellschaften in Europa USA und Südamerika. Er wurde mit verschiedenen Forschungsstipendien in England, Kanada, USA sowie wissenschaftlichen Preisen ausgezeichnet. Seine Veröffentlichungen umfassen zahlreiche Fachbeiträge in nationalen und internationalen Fachzeitschriften und eine Reihe von Fachbüchern.


  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7

Newsletter abonnieren

Hier können Sie unseren kostenlosen Newsletter abonnieren  »

Gut zu wissen

Wandern

Gelenke – so machen sie uns beweglich

Es gibt sie als Sattel-, Kugel- und Scharniergelenke und dank ihnen sind wir so gelenkig. Aber wehe sie gehen kaputt! Dann drohen schmerzhafte Erkrankungen, etwa Arthrose  »

© Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG

Weitere Online-Angebote des Wort & Bild Verlages