In der Fremde glücklich
Seit sie denken kann, spürt sie Fernweh in sich, sagt Margot Flügel-Anhalt. In der Ferne fühlt sie sich lebendig und glücklich. Und deshalb bricht sie immer wieder auf, beispielsweise zu einer der höchsten Pass-Straßen weltweit, im Pamir-Gebirge in Tadschikistan. Was sie auf ihren abenteuerlichen Reisen erlebt und wie sie mit Ängsten umgeht, erzählt sie in dieser Podcastfolge.
Redaktion: Kari Kungel, Claudia Röttger
Schnitt und Post-Produktion: Yves Seissler, Kari Kungel
Managing Editor Audio: Peter Glück
Unseren Podcast abonnieren
Sie können unseren Podcast über verschiedene Podcast-Plattformen hören und abonnieren. „Einmal täglich Glück“ gibt es beispielsweise bei:
Darum geht es in „Einmal täglich Glück“
Wie schaffen wir es glücklich zu sein – mit uns, mit dem Leben, im Umgang mit anderen Menschen, mit dem, was wir tun? Claudia Röttger, Journalistin und Apothekerin, macht sich auf die Suche nach Menschen, die darauf ganz persönliche, ungewöhnliche, berührende oder erstaunliche Antworten haben. Das Ergebnis: spannende Gespräche über Glaube, Zufälle, Nächstenliebe und gutes Essen.
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann schreiben Sie uns gerne eine Mail an redaktion@gesundheit-hoeren.de
Mehr zu unserer Host
Claudia Röttger verantwortet von 2001 bis 2023 als Chefredakteurin die journalistische Weiterentwicklung des Senioren Ratgeber in Print und im Digitalen. Mit ihrem Podcast „Einmal täglich Glück" knüpft die Apothekerin und Absolventin der Deutschen Journalisten Schule an ihre Zeit als freie Journalistin an, in der sie auch fürs Radio gearbeitet hat.
„Ich hoffe, dass unsere Glückssuche via Podcast allen, die auf der Suche nach Lebenszufriedenheit und Lebensglück sind, ein Stück weiterhilft und sie zu einem neuen Blick auf ihr eigenes Leben inspiriert", sagt Claudia Röttger.
Alle Folgen im Überblick
Einmal täglich Glück | Der Glück-Podcast
Was ist das eigentlich: Glück? Begleiten Sie uns auf der Suche nach den kleinen und großen Glücksmomenten und hören Sie Gespräche über Glaube, Zufälle, Nächstenliebe und gutes Essen. zum Artikel