Beipackzettel von SUBSTITOL 200 mg Hartkapseln retardiert
- PZN:
- 11870879
- Packungsgröße:
- 10 Stück (N1)
- Abgabeform:
- Betäubungsmittel
- Darreichungsform:
- Retard-Kapseln

- Anbieter:
-
Mundipharma GmbH
Frankfurt
www.mundipharma.de

Abmessungen und Gewicht 1
Sonstige Merkmale (Prägungen/Aufschrift)
"MSOD", "200"
Informationen zu Teilbarkeit und Zubereitung
Für Patienten mit Schluckbeschwerden kann die Hartkapsel unmittelbar vor der Einnahme geöffnet und die Pellets (in ein trockenes Trinkgefäß gefüllt) sofort danach in den Mund genommen und mit ausreichend kaltem Wasser geschluckt werden. Inhalt darf nicht zerkaut werden. Inhalt darf nicht zerbrochen/zerkleinert werden. Suspendieren zur erleichterten Einnahme ist möglich (off-label).
Video: Medikamente richtig schlucken
Wechselwirkungen
Wenden Sie mehrere Arzneimittel gleichzeitig an, kann es zu Wechselwirkungen zwischen diesen kommen. Das kann Wirkungen und Nebenwirkungen der Arzneimittel verändern.
Wechselwirkungen zwischen "SUBSTITOL 200 mg Hartkapseln retardiert" und Lebens-/Genussmitteln
Bitte verzichten Sie auf alkoholische Getränke und Speisen, solange Sie das Arzneimittel einnehmen.Allgemeine Informationen zu Wechselwirkungen finden Sie hier ».
Ob sich Ihre Medikamente gegenseitig beeinflussen, können Sie mit unserem Wechselwirkungs-Check überprüfen.
Quelle: ABDATA Pharma-Daten-Service
Bitte beachten Sie: Unsere Datenbank gibt nicht die Original-Gebrauchsinformation aus, die Sie als Beipackzettel in der Verpackung Ihres Medikaments finden. Die Angaben können sich von der jeweiligen Packungsbeilage unterscheiden und sind auch anders aufgebaut. Lesen Sie diese daher trotzdem und suchen bei Fragen Ihre ärztliche Praxis oder Apotheke auf.