Brokkoli-Karotteneintopf mit Kokosmilch

Brokkoli-Karotteneintopf mit Kokosmilch
© Christof Herdt / Tre Torri Verlag für W&B
Zutaten für 4 Personen:
1 Brokkoli
2 Karotten
2 vorwiegend festkochende Kartoffeln
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
3 cm Ingwer
3 EL Rapsöl
1 ½ TL Currypulver
1 Msp. gemahlener Kreuzkümmel
Salz, Pfeffer
600 ml Gemüsebrühe
400 ml ungesüßte Kokosmilch
Zubereitung:
1. Brokkoli putzen, den Strunk entfernen und in kleine Röschen teilen. Karotten schälen und schräg in dünne Scheiben schneiden. Kartoffeln schälen, waschen und in Würfel schneiden. Zwiebel schälen, halbieren und in feine Streifen schneiden. Knoblauch und Ingwer schälen und fein hacken.
2. Rapsöl in einem Topf erhitzen und die Zwiebelstreifen darin glasig anschwitzen. Das restliche Gemüse, Kartoffeln, Knoblauch und Ingwer hinzugeben und ca. 3 Minuten bei mittlerer Hitze mit anschwitzen. Currypulver und Kreuzkümmel zugeben und weitere 2 Minuten anschwitzen. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Gemüsebrühe und Kokosmilch auffüllen.
3. Alles zusammen aufkochen und abgedeckt bei mittlerer Hitze 15 Minuten köcheln lassen, anschließend in Schüsseln anrichten.
Zubereitungszeit:
40 Minuten
Pro Person:
399 kcal/1670 KJ, 30 g Fett, 7 g Eiweiß, 27 g Kohlenhydrate, 5 g Ballaststoffe