Baby und Familie

"Warum muss ich mein Gemüse essen?" – "Weil es gesund ist." – "Warum?" "Weil es deiner Körperabwehr hilft." – "Was ist meine Körperabwehr?" Aber halt, Moment, wie war das gleich noch mal mit dem Immunsys­tem? Komplexe Dinge kindgerecht zu erklären, ist gar nicht so einfach. Unser Comic "So funktioniert das Immunsystem" vermittelt Kindern auf unterhaltsame und verständliche Weise, wie ihre Körperabwehr gegen Krankheitserreger kämpft.

Immunsystem: Unsere Körperpolizei

In unserem Comic für Kinder zwischen vier und sechs Jahren geht es Mia schlecht: Sie hat sich erkältet. Damit sie wieder gesund wird, kämpft ihre Körperpolizei tapfer gegen fiese Krankheitserreger. Doch es kommen immer mehr Bakterien. Die kleinen Polizisten brauchen dringend Hilfe, um gegen die Bakterien zu gewinnen. Zum Glück gibt es da einiges, was Mia tun kann, um sie zu unterstützen … Viel Spaß beim Zuschauen!

So funktioniert mein Körper

Comicserie

Das Immunsystem

Comicserie

Die Zähne

Zähneputzen muss sein. Doch Kindern das klar zu machen, ist schwer. Unser Comic erklärt es kindgerecht

Hautschutz

Die Haut

Eigentlich schützt die Haut den­ Körper. Sie selbst braucht aber Schutz vor zu viel Sonne. Der Comic erklärt, warum

So funktioniert mein Körper

Comicserie

Die Verdauung

Warum muss man aufs Klo? Unser Comic erklärt, wie die Verdauung funktioniert

Muskeln Erklärvideo für Kinder

Die Muskeln

Wie wird man bärenstark? Warum geht Mama joggen und Papa ins Fitnessstudio? Das wollen viele Kinder wissen. Unser Comic erklärt, wie die Muskeln funktionieren

Comicserie

Ansteckungsgefahr

Wenn man krank ist, passt man auf, dass andere sich nicht anstecken. Aber wie funktioniert das? Unser Comic erklärt es