Geflügel-Involtini mit Kichererbsen

© W & B/Jörn Rynio
Zutaten für 4 Personen:
8 dünne Scheiben Putenbrust (je ca. 75 g)
2 kleine Zucchini
2 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
1 große rote Zwiebel
2 TL Estragon
5 EL Preiselbeergelee
200 g Camembert
300 ml Geflügelbrühe
150 g Kichererbsen (Dose)
1 rote Paprikaschote
Außerdem: Gefrierbeutel, Holzspießchen
Zubereitung:
Für die Involtini (ital. Rouladen) Putenbrustscheiben in einem Gefrierbeutel flach klopfen. Eine Zucchini putzen, längs halbieren, mit einem Sparschäler in acht dünne lange Scheiben schneiden und in einer beschichteten Pfanne in 1 EL heißem Öl kurz braten. Auf die Putenbrustscheiben legen, salzen und pfeffern.
Zwiebel schälen, sehr fein hacken, mit 1 TL Estragon und der Hälfte des Preiselbeergelees vermengen und auf die belegten Putenbruststreifen streichen. Camembert in acht längliche Stücke teilen, ebenfalls auf das Fleisch legen, aufrollen und mit Holzspießchen feststecken. Backofen auf 100 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Involtini im restlichen heißen Öl in etwa 10 Minuten ringsum anbraten, im vorgeheizten Backofen warm halten.
Den Bratensaft in der Pfanne mit 200 ml Brühe ablöschen. Restliches Preiselbeergelee darin aufkochen und bei geringer Hitze zur Soße einkochen.
Kichererbsen abtropfen lassen. Paprika und restliche Zucchini in sehr kleine Würfel schneiden, in 100 ml Brühe mit Kichererbsen und 1 TL Estragon kurz aufkochen. Involtini kurz in der Soße erwärmen. Gemüse und Soße salzen, pfeffern und servieren.
Futter für die Muskeln: Mit 52 Gramm Eiweiß pro Portion sind die Geflügel-Involtini ein ideales Gericht für Sportler!
Zubereitungszeit
etwa 1 Stunde
Pro Person
ca. 487 kcal (= 2038 kJ), 52 g Eiweiß, 10 g Fett, 26 g Kohlenhydrate, 7 g Ballaststoffe