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Zutaten für 4 Personen:

500 Gramm Brokkoli 400 Gramm Hähnchenbrustfilet 200 Gramm Champignons je 2 Schalotten und Knoblauchzehen 100 Gramm Cashewkerne 100 Milliliter Hühnerbrühe 2 Teelöffel Speisestärke 3 Esslöffel Sojasauce 2 Esslöffel Öl Salz und Pfeffer 240 g Vollkornreis

Zubereitung:

Vollkornreis nach Packungsanweisung garen. Fleisch waschen, trocken tupfen und in dünne, kleine Stücke schneiden. Mit Stärke und je einem Esslöffel Sojasauce und Öl mischen.

Brokkoli waschen, putzen, in kleine Röschen schneiden. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Schalotten und Knoblauch schälen und fein hacken.

Brühe mit der übrigen Sojasauce verrühren. Einen Esslöffel Öl im Wok erhitzen. Die Cashewkerne 30 Sekunden goldbraun rösten, herausnehmen. Jetzt das Fleisch portionsweise für circa 2-3 Minuten unter Rühren durchbraten. Herausheben und warmstellen.

Brokkoli, Pilze, Schalotten und Knoblauch 4 Minuten in der Pfanne rühren. Würzsauce dazugießen und aufkochen lassen. Nun Fleisch samt Marinade dazugeben und bei starker Hitze eine Minute rühren. Salzen, pfeffern, zum Schluss mit Cashewkernen bestreuen.

Pro Portion: Etwa 570 Kilokalorien, 6 Milligramm Eisen, 164 Mikrogramm Folsäure, 32 Mikrogramm Jod.