Baby und Familie

"Warum wird mir beim Karussellfahren schwindlig?" Puh, manche Kinderfragen sind ganz schön schwer zu beantworten. Zum Beispiel, warum sich plötzlich alles dreht, wenn man herumgewirbelt wurde. Unser Comic hilft Eltern, ihrem Nachwuchs kindgerecht zu erklären, wie die Sinne funktionieren. In diesem Teil erfährt das Kind auf unterhaltsame und verständliche Weise, wie der Gleichgewichtssinn funktioniert und warum uns manchmal schwindlig wird.

Das Gleichgewicht: Schwappendes Wasser und Glibber im Ohr

Der Comic in der Bildergalerie unten eignet sich zum Vorlesen für Kinder zwischen vier und sechs Jahren. In der Geschichte fahren Papa und Paul Karussell. Paul wundert sich, warum sich danach bei ihm alles dreht. Papa erklärt, dass in seinem Ohr kleine Gänge sind, die mit Flüssigkeit gefüllt sind. Bei Bewegung schwappt sie hin und her. Kleine Haare mit Glibber drumherum registrieren die Bewegung... Viel Spaß beim Vorlesen!

Comic: Das Gleichgewicht

-