Hämorriden: Beratender Experte

aktualisiert am 01.02.2017

Dr. med. Tobias Grundei

W&B/Privat

Dr. med. Tobias Grundei ist Facharzt für Chirurgie mit Zusatzbezeichnung Proktologie (Enddarm-Erkrankungen). Nach Studium und Promotion an der Ludwig-Maximilian-Universität München absolvierte er seine Ausbildung zum Allgemeinchirurgen an der Chirurgischen Klinik des Klinikum recht der Isar der Technischen Universität München sowie in der Chirurgischen Klinik Seefeld, Oberbayern. Die Weiterbildung Proktologie erfolgte im Klinikum München Neuperlach in der Abteilung für Rektumchirurgie. Er war 2005 Mitbegründer des Enddarmzentrums München-Bavaria. Dort ist er als spezialisierter Koloproktologe tätig (Endoskopie, ambulante und stationäre Operationen).


  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8

Lesen Sie auch:

Hämorriden-Irrtümer

Fünf Irrtümer über Hämorriden »

Über das Problem am After spricht kaum jemand gern. Entsprechend groß ist die Unkenntnis. Wir klären über häufige Fehlannahmen auf »

Newsletter abonnieren

Hier können Sie unseren kostenlosen Newsletter abonnieren  »

Symptome-Finder

Wählen Sie:

Krankheits-Ratgeber zum Nachlesen:

Analfissur

Analfissur (Afterriss)

Schmerzen beim Stuhlgang, hellrotes Blut im Stuhl oder am Toilettenpapier gehören zu den typischen Symptomen »

Wissens-Test

Frauen beissen in ein Vollkornbaguette

Machen Sie das Quiz

Was wissen Sie über Ballaststoffe?  »

© Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG

Weitere Online-Angebote des Wort & Bild Verlages