Das gläserne Hörgerät: Die Technik im Ohr schematisch dargestellt (Klicken Sie auf die Lupe links oben, um die Abbildung zu vergrößern)
Ein Hörgerät kauft man nicht einfach so auf die Schnelle im Laden. Schließlich ist das keine Technik von der Stange, wie etwa eine Stereo-Anlage. Der Fachmann dafür ist ein Hörgerätakustiker. Üblicherweise sind mehrere Termine bei ihm notwendig, die folgendermaßen ablaufen:
www.apotheken-umschau.de;
23.03.2010, aktualisiert am 25.06.2010
Bildnachweis: W&B/ Jörg Neisel
Senioren Ratgeber mit Informationen rund um Krankheiten, Medikamente, gesund alt werden, altersgerechtes Wohnen, Pflege und Finanzen
Diabetes Ratgeber mit den Schwerpunkten Diabetes Typ 1 und Diabetes Typ 2: Symptome, Behandlung und Ernährung bei Zuckerkrankheit
Baby und Familie mit Themen rund um Schwangerschaft, Geburt, Vorsorge, Kinderkrankheiten, Homöopathie und Erziehung