Logo der Apotheken Umschau

Bei einer Nesselsucht bilden sich Schwellungen auf der Haut, in denen Flüssigkeit ist. Woher sie kommen, erfahrt ihr in dieser Folge.

Weitere Infos:

⚠️ WICHTIG: Dieser Podcast dient der Information und ersetzt keine medizinische oder pharmazeutische Beratung. Alle Aussagen und Inhalte geben den zum Veröffentlichungszeitpunkt vorliegenden Kenntnisstand wieder, der Veränderungen unterliegen kann.

Stand der Folge: 07.03.2024

Bild

Bluthochdruck, Neurodermitis, Ibuprofen: Die wichtigsten Gesundheitsbegriffe einfach, knapp und verständlich erklärt. Für alle, die lieber hören statt lesen. Jeden Tag erscheint eine neue Folge des Podcasts.

► Wie wir arbeiten: https://www.apotheken-umschau.de/ueber-uns/

► Wir sprechen in diesem Podcast teilweise von Frauen und Männern, beziehen uns aber auf alle Menschen.

► Habt ihr Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann schreibt uns gerne an redaktion@gesundheithoeren.de

Unseren Podcast abonnieren

Ihr könnt unseren Podcast über verschiedene Podcast-Plattformen hören und kostenlos abonnieren. „gesundheit-hören – Das Lexikon“ gibt es beispielsweise bei:

Spotify

Apple Podcasts

YouTube

RSS-Feed

Das Team hinter dem Podcast

  • Moderation: Kari Kungel, Peter Glück
  • Redaktion: Anja Kopf, Kari Kungel, Constanze Radnoti, Bernd Schlupeck, Matthias Schrag, Kareen Seidler
  • Medizinisch-pharmazeutischer Faktencheck: Dr. Katharina Kremser, Dr. Laura Weisenburger, Dr. Martin Allwang
  • Produktion: Benedikt Möltner, Yves Seißler
  • Chefredakteur: Peter Glück

Über unsere Hosts

Bild

Peter Glück hat als Journalist über 20 Jahre Erfahrung darin, Wissen für alle verständlich und unterhaltsam aufzubereiten. Er war Redakteur und Moderator bei verschiedenen ARD-Sendern und im privaten Hörfunk und ist jetzt verantwortlich für gesundheit-hören, das Audioangebot der Apotheken Umschau.

Bild

Kari Kungel hat die Deutsche Journalistenschule besucht und frei für den Bayerischen Rundfunk gearbeitet. Auch privat hört die Gesundheitsjournalistin ständig Podcasts und freut sich, dieser Leidenschaft beruflich nachgehen zu können - als Redakteurin und Host im Team von gesundheit-hören.

Alle Folgen im Überblick

74714587_c4c851efe3.IRWUBPROD_9L0I.jpg

gesundheit-hören – Das Lexikon

Kurz, knapp und verständlich: In diesem Podcast werden Krankheiten, Medikamente und weitere Begriffe aus der Medizin erklärt. zum Artikel