Einfache Sprache
Liebe Leserin, lieber Leser,
hier finden Sie Informationen über medizinische Themen in Einfacher Sprache. Sie finden einen Überblick zu diesen Themen:
- verschiedene Krankheiten,
- Medikamente,
- Erste Hilfe
- und das Gesundheitssystem.
Die Informationen sind in Einfacher Sprache geschrieben. So sind die Texte besonders verständlich. Alle Menschen sollen sich nämlich über medizinische Themen informieren können.
Alle Informationen sind thematisch geordnet. Zum Beispiel:
- Sie suchen Informationen zur Grippe? Dann klicken Sie auf das Feld Krankheiten.
- Sie suchen einen Text über Schmerzmittel? Dann klicken Sie auf das Feld Medikamente und Heilpflanzen.
Sie klicken auf ein Feld? Dann öffnet sich eine neue Seite. Auf der neuen Seite finden Sie alle Texte zu dem Thema.
Hinweis: In unseren Texten in Einfacher Sprachen benutzen wir oft nur die Wörter für Männer. So sind die Sätze nämlich kürzer und die Texte sind besser lesbar. Zum Beispiel benutzen wir nur das Wort Arzt. Ein Arzt kann aber auch eine Ärztin sein.