Logo der Apotheken Umschau
Dokumentation: Herztransplantation

In der fünften Folge unserer Serie "Tamaras Reise" wird das neue Herz transplantiert. Es bleibt fraglich, ob ihr Körper das neue Herz dauerhaft annehmen wird - bange Stunden der Hoffnung.

Organspende – das ist kein angenehmes Thema, aber eines, das uns alle angeht: Denn wer nach dem eigenen Tod seine Organe spendet, kann damit einem anderen Menschen ein besseres Leben ermöglichen. Wir alle sollten uns deshalb mit dem Thema auseinandersetzen und für uns eine Entscheidung treffen: Will ich Organe spenden – oder will ich das nicht? Wichtig ist, diesen Willen dann zu dokumentieren, zum Beispiel mit einem Organspendeausweis. #organspende

Weitere Informationen rund um das Thema Organspende finden Sie hier:

https://www.apotheken-umschau.de/gesundheitspolitik/kommentar-organspende-kann-angst-machen-aber-sie-rettet-leben-1027535.html

Alle Playlists mit diesem Video