Logo der Apotheken Umschau
Video-Serie

Genitalherpes ist harmlos, kann für die Betroffenen aber sehr belastend sein. Denn wer sich einmal infiziert hat, bleibt es ein Leben lang und hat häufig mit wiederkehrenden Krankheitsausbrüchen zu kämpfen. Im Video findest du Infos, wie du dich und andere vor einer Ansteckung schützt. Außerdem gibt unsere Expertin Tipps, wie du souverän mit der Diagnose #Genitalherpes umgehst.

► Unsere Expertin in dieser Folge: Dr. Anna Brandenburg, Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten.

► Wenn ihr mehr über das Thema lesen wollt, empfehlen wir euch diesen Artikel:

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/geschlechtskrankheiten/herpes-genitalis-ansteckung-symptome-behandlung-735649.html

Mehr Informationen im Netz:

https://www.liebesleben.de/fuer-alle/sexuell-uebertragbare-infektionen/herpes/

Alle Playlists mit diesem Video

Geschlechtskrankheiten

Geschlechtskrankheiten können für jeden eine Herausforderung darstellen. Also ist es wichtig, dass wir uns damit auseinandersetzen und darüber informieren. zum Artikel