Chefredakteur Dr. Dennis Ballwieser über den neuen Podcast "Siege der Medizin"

In acht Folgen schildert der 61-Jährige als Erzähler die Entwicklung etwa von Penizillin, Dialyse, Chemotherapie und Antibabypille. Los geht es mit einer Folge über Anästhesie.

Die Folgen erscheinen alle zwei Wochen. Noethen erzählt dabei zu Beginn auch Persönliches oder stellt Fragen in den Raum. Fachexperten ordnen in dem Podcast ein und beschreiben die Phänomene näher. Mit dem neuen Podcast «Siege der Medizin» erweitern wir unser Audio-Portfolio, das bereits mehrere Gesundheits-Podcasts umfasst. Alle Podcasts finden Sie hier.

Der Theater- und Filmschauspieler Ulrich Noethen ist eine feste Größe in der deutschen Schauspielkunst. Bekannt ist er unter anderem aus Jugendfilmen wie „Das Sams“ oder „Das fliegende Klassenzimmer“. In der deutschen Fernsehserie „Charité“ spielte er den Chirurgen Ferdinand Sauerbruch. Für seine schauspielerischen Leistungen wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem 2006 mit der „Goldenen Kamera“.