Logo der Apotheken Umschau

Einzelne Geschichten aus der Enny-und-Mo-Reihe findet ihr in der Liste unten. Hier findet ihr außerdem alle Folgen als Hörgeschichte.

Kostenloser Download

Der kleine Bär Mo und die kleine Ente Enny machen heute eine Wanderung. Sie fahren erst mit der Raupen-Bahn und wandern dann einen Berg hinauf. Das ist ganz schön anstrengend, aber da macht Enny einen tollen Fund: einen ganz besonderen Stein...

Kostenloser Download

Ente Enny und Bär Mo entspannen am See. Plötzlich tauchen zwei Schweinchen vom Bauernhof auf. "Da war ein Loch im Zaun", erzählen sie. Enny und Mo wollen sie zurückbringen, da treffen sie auf ein Lämmchen...

Kostenloser Download

Der kleine Bär Mo und seine Freundin Enny, die Ente, sind mächtig aufgeregt. Jedes Jahr im Frühling kommen die Vögel aus dem Süden zurück. Und das wird mit einem riesigen Fest gefeiert. Allerdings fehlen dieses Mal noch wichtige Gäste. Muss die Feier jetzt ausfallen?

Kostenloser Download

Der kleine Bär Mo möchte seine Freundin Enny, die Ente im Wald treffen. Sie wollen an ihrem Lieblingsplatz auf der kleinen Lichtung eine Waldhütte bauen. Mo freut sich schon sehr. Er marschiert durch den Wald, als er plötzlich etwas hört…

Kostenloser Download

Der kleine Bär Mo hat heute schlechte Laune. "Du bist wohl mit dem falschen Bein aufgestanden", sagt seine Freundin, die Ente Enny. Da zieht Mo erst recht eine Schnute. Enny nimmt ihn an der Pfote und sagt: "Kommt, wir gehen zum Abenteuer." Was das ist, erfahrt ihr in dieser Geschichte.

Kostenloser Download

Die kleine Ente Enny möchte ihren Freund, den Bären Mo besuchen. Sie will mit ihm im Teich plantschen. Doch ihre Eltern haben für Enny einen besonderen Auftrag: Sie soll auf die Eier der Entenmama aufpassen. Doch davon ist Enny nicht begeistert ...

Kostenloser Download

Wer läuft als Erster durchs Ziel? Enny und Mo machen bei den Waldmeisterschaften mit.

Kostenloser Download

Enny und Mo wollen Kirschen pflücken. Doch der Baum ist hoch – und die Freunde erreichen die Früchte nicht. Zum Glück kommen die Mäusekinder vorbei und haben eine Idee.

Kostenloser Download

Im Wald hat ein Sturm gewütet: Bäume sind umgestürzt, Äste abgebrochen. Zum Glück gibt es die Ameisen, die den Wald aufräumen. Enny und Mo sehen ihnen fasziniert zu – doch die Ameisen brauchen Hilfe. Was dann passiert, erfahrt ihr in unserer Geschichte.

Kostenloser Download

Die kleine Ente Enny und ihr Freund Mo, der Bär, machen einen Ausflug in die Berge. Beim Wandern stoßen sie auf ein verunglücktes Steinadler-Baby. Es ist aus dem Nest gefallen und kann noch nicht fliegen. Da hat Enny eine Idee. Welche, das hört ihr in unserer Geschichte.

Kostenloser Download

Am Strand finden Ente Enny und Bär Mo eine Flaschenpost. Der König der Meere lädt sie ein, ihn zu besuchen. Mo zögert. Doch da tauchen zwei Krebse auf, um sie abzuholen. Wie es weitergeht, erfahrt ihr in unserer neuen Geschichte!

Kostenloser Download

Gestern hat der Bärenpapa dem kleinen Bär Mo eine Rittergeschichte vorgelesen. Heute wollen sie einen Ausflug zu einer Ritterburg machen. Natürlich kommt Mos beste Freundin mit, die kleine Ente Enny. Was sie zusammen erleben, erfahrt ihr in unserer Geschichte!

Kostenloser Download

Die kleine Ente Enny und ihr Freund Mo spazieren durch den Wald. Sie wollen zu ihrem Lieblingsbaum. Dort ist ihr Baumhaus. Doch was sehen sie da? Der Baum ist abgesperrt. Was da passiert ist, erfahrt ihr in unserer neuen Geschichte.

Kostenloser Download

Beim Spazierengehen entdecken Ente Enny und Bär Mo auf einem Blatt seltsame Würmer. Die Bärenmama erklärt, dass es Raupen sind, die bald eine wunderbare Verwandlung durchmachen werden.

Kostenloser Download

Der kleine Bär Mo wird früh am Morgen von einem Klopfen geweckt. Die Hasenkinder bitten aufgeregt um Hilfe. Am Hüherstall treffen sie Ente Enny – und den Osterhasen. "Ich will die Eier zum Bemalen abholen, aber es sind keine da", sagt er traurig...

Kostenloser Download

Die kleine Ente Enny und ihr Freund Mo machen einen Abendspaziergang. Der Mond steht weit oben am Himmel. Er schickt den beiden Freunden einen ungewöhnlichen Gast. Wen, das hört ihr in unserer neuen Geschichte...

Kostenloser Download

Der kleine Bär Mo und seine Freundin Enny spielen im Wald. Mo wirft einen Ball zu Enny und sie schießt ihn zurück. Großen Spaß macht das. Aber auf einmal spürt Enny etwas Kleines, Hartes auf ihrem Kopf. "Aua", ruft sie und hält ihren Flügel an den Kopf. Was war das denn? Viel Spaß beim Vorlesen!

Kostenloser Download

Bär Mo sitzt mit Ente Enny am Teich. Doch weil so ein schöner Wind geht, fliegt sie lieber durch die Luft, als herumzusitzen. Mo staunt. Er will das auch können! Schon startet er einen Versuch...

Kostenloser Download

Es ist Ostersonntag. Endlich! Die Ente Enny und der kleine Bär Mo können es gar nicht erwarten. Sie wollen Ostereier suchen. Doch dann ist der Osterhase auf einmal verschwunden. Ob Enny und Mo ihn finden? Das erfahrt ihr in unserer Hörgeschichte...

Kostenloser Download

Es grünt und blüht. Alles wächst. Die kleine Ente Enny hat gesehen, wie die Kindern im Garten etwas gesät haben. "Bald ernten wir Karotten", hat der Junge gerufen. Enny und ihr Freund Mo wollen auch etwas ernten. Was sie ansäen? Das hört ihr in der neuen Geschichte.

Kostenloser Download

Heute sieht es vielleicht komisch aus auf der Wiese. Die kleine Ente Enny hat das noch nie gesehen. Überall liegen kleine Hügel. Da kommt auch schon ihr Freund, der kleine Bär Mo, angelaufen. Er braucht unbedingt Ennys Hilfe. Warum? Das hört ihr in der neuen Geschichte.

Kostenloser Download

Es ist spät am Abend. Der kleine Bär Mo liegt in seinem Bett. Er kann nicht schlafen. Von draußen hört er Geräusche. Immerzu geht es: "Quak, quak, quak. " Dazu ertönt ein Rasseln, Flöten, Trompeten. "Was ist das nur für Musik?", wundert er sich. Viel Spaß mit der neuen Hörgeschichte.

Kostenloser Download

Gerade ist der Bauer mit seinem Traktor an Enny und Mo vorbeigeknattert – Enny und Mo konnten ihn gar nicht richtig sehen. "Der war blau", sagt Mo. "Nein, rot!", ruft Enny. Gemeinsam wollen sie ihn sich ansehen...

Kostenloser Download

Bär Mo geht durch den Wald, die Ente Enny besuchen. Auf dem Weg sieht er viele Vogelnestern. "So ein Haus im Baum ist sicher gemütlich", denkt er sich. "Lasst uns doch eines bauen!", schlägt Ente Enny vor...

Kostenloser Download

Mo, der kleine Bär, wird morgens beim Zähneputzen von der Ente Enny überrascht. Für sie ist die Sache mit dem Zähneputzen ganz schön komisch. Denn Enten haben ja gar keine Zähne. Trotzdem entdeckt sie das Schnabelputzen für sich...

Sieben Geschichten als Heft zum Ausdrucken

Mit eigens gestaltetem Deckblatt gesammelt zum Ausdrucken – hier findet ihr sieben Geschichten als Heft zum Download:

1 | 2 |