Logo der Apotheken Umschau

Folge 21 - Heuschnupfen und Pollenallergie

Welche Pollen Heuschnupfen-Geplagten Ärger machen, was sie für Beschwerden auslösen und wie man den Pollen am besten entkommt.

Folge 20 - Krafttraining

Natürlich brauchen Frauen Muskeln. Allerdings wollen die wenigsten aussehen wie Bodybuilderinnen. Warum diese Befürchtung in der Regel unbegründet ist und warum Krafttraining so wichtig ist.

Folge 19 - Körpergeräusche

Gibt es Tipps, wie man Magenknurren und Co. unterdrücken kann? Warum es nicht automatisch heißt, dass man Hunger hat, wenn die Verdauung brummt.

Folge 18 - Schutz vor Infekten

Es gibt viele Möglichkeiten, sich vor Erkältungen zu schützen: einen Mundschutz tragen, Abstand halten, Hände waschen ... Aber welche Tipps nützen wirklich?

Folge 17 - Sind X- und O-Beine ein Risiko?

Oder handelt es sich wenn überhaupt nur um eine optische Angelegenheit? Was Sie darüber wissen müssen.

Folge 16 - Sonnenbrillen

Für viele ist eine Sonnenbrille lediglich ein hübsches Accessoire. Warum man beim Kauf mehr auf Schutz als auf Style achten sollte

Folge 15 - Träume

Wie wird man Albträume los? Wenn wir schlafen, träumen wir. Woran liegt es, dass wir uns an manche Träume erinnern, an andere aber nicht? Und warum träumen wir überhaupt?

Folge 14 - Higgi, Schluckser, Gluckser, Hickser

Für Schluckauf gibt es viele Begriffe – und ebenso viele Tipps, um ihn loszuwerden. Welche helfen?

Folge 13 - Lästige Zecken

Zecken will jeder schnell wieder loswerden. Aber wie entfernt man die Blutsauger am besten? Welchen Nutzen haben Hausmittel? Und wie kann man sich schützen?

Folge 12 - Sind Eier gesund oder ungesund?

Neue Studien schreiben Eiern teilweise positive Gesundheitseffekte zu. Wie oft dürfen sie auf den Tisch? Sabine Pusch forscht nach.

Folge 11 - Detox-Kuren

Zeit für den Frühjahrsputz! Warum nicht auch den eigenen Körper mal gründlich reinigen: mit Detox? Entgiftungskuren sind schließlich gerade ziemlich hip. Aber sind sie auch sinnvoll?

Die Themen der Folgen 1 bis 10