Rosazea: Beratender Experte

aktualisiert am 18.04.2013
OA Dr. Thomas Jansen

Dr. Thomas Jansen


Dr. Thomas Jansen ist Hautarzt (Dermatologe) mit den Zusatzbezeichnungen Allergologie und Phlebologie. Von 1990 bis 1992 war er als Arzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hautklinik der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf tätig. Von 1992 bis 1999 arbeitete er an der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie der Ludwig-Maximilians-Universität München. Von 2000 bis 2004 hatte er eine Stelle als Oberarzt an der Klinik für Dermatologie und Allergologie der Ruhr-Univerität Bochum inne. Von November 2004 bis zum Jahr 2011 war er Oberarzt an der Klinik und Poliklinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Universität Essen, anschließend Chefarzt an der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen. 2010 habilitierte PD Dr. Jansen zum Thema "Untersuchungen zur Pathogenese der verschiedenen Formen der Rosazea unter besonderer Berücksichtigung ihrer fulminanten Verlaufsform (Rosacea fulminans)" an der Universität Duisburg-Essen. Inzwischen ist er als niedergelassener Hautarzt in eigener Praxis tätig.