{{suggest}}


Urlaub: Medizinische Hilfe in 8 Sprachen

Was tun bei Beschwerden auf der Reise? Damit Sie sich in fremden Ländern verständigen können, haben wir einen kleinen medizinischen Sprachführer zusammengestellt

von Dr. Martina Melzer, aktualisiert am 15.08.2014
England

Urlaub im Cottage – Ferienhäuser sind bei vielen Urlaubern beliebt


Ob es die Muscheln waren? Oder doch der Fluch des Pharao? Wer weiß das schon. Durchfall gehört jedenfalls zu den typischen Beschwerden, die Urlauber ereilen. Leider. Wie "Durchfall" aber auf Italienisch oder Türkisch heißt, wissen die meisten von uns nicht.

Deshalb bieten wir Ihnen mit unserem kleinen Sprachführer etwas Unterstützung. Hinweis: Sprache und Laute können von Region zu Region variieren.

Deutsch – Englisch

Hilfe! Help!
Wo ist das / die nächste Krankenhaus / Apotheke? Where is the nearest hospital / pharmacy?
Wo ist der nächste Arzt / Augenarzt / Zahnarzt? Where is the nearest doctor / ophthalmologist / dentist?
Wir brauchen einen Arzt. We need a doctor.
Ich habe Kopfschmerzen / Zahnschmerzen / Durchfall / Verstopfung / Fieber. I have a headache / tooth ache / diarrhoea / constipation / a fever.
Ich habe Bluthochdruck und habe meine Medikamente vergessen. I have high blood pressure and have forgotten my medicine.
Ich habe Diabetes und habe meinen Insulinpen vergessen. I have diabetes and have forgotten my insulin pen.
Ich bin gestürzt. I fell.
Ich bin gestochen / gebissen worden. I have been stung / bitten.
Ich bin schwanger. I am pregnant.