{{suggest}}


Deutsch – Portugiesisch

Was tun bei Beschwerden auf der Reise? Damit Sie sich in fremden Ländern verständigen können, haben wir einen kleinen medizinischen Sprachführer zusammengestellt

von Dr. Martina Melzer, aktualisiert am 15.08.2014
Portugal

Nicht nur für Segler ein Paradies: Portugals Algarve


Hilfe! Socorro!
Wo ist das / die nächste Krankenhaus / Apotheke? Aonde esta o próximo hospital/a próxima farmácia?
Wo ist der nächste Arzt / Augenarzt / Zahnarzt? Aonde esta o próximo médico/oculista/dentista?
Wir brauchen einen Arzt. Precisamos de um médico!
Ich habe Kopfschmerzen / Zahnschmerzen / Durchfall / Verstopfung / Fieber. Tenho dor de cabeça/dor de dente/diarreia/congestionamento/febre.
Ich habe Bluthochdruck und habe meine Medikamente vergessen. Tenho tensão alta (hipertensão) e esqueci meus medicamentos.
Ich habe Diabetes und habe meinen Insulinpen vergessen. Tenho diabete e esqueci minha insulina.
Ich bin gestürzt. Eu tropecei.
Ich bin gestochen / gebissen worden. Fui picado/mordido.
Ich bin schwanger. Estou grávida.