{{suggest}}


Sjögren-Syndrom: Beratender Experte

von Dr. Dagmar Schneck, aktualisiert am 17.07.2014
Dr. med. Christian Tomiak

Dr. med. Christian Tomiak


Beratender Experte: Dr. med. Christian Tomiak

Herr Dr. med. Christian Tomiak ist Internist mit Schwerpunkt Rheumatologie. Er ist Oberarzt am Rheuma-Zentrum Bad Aibling, Klinik Wendelstein der Deutschen Rentenversicherung Bund, Bad Aibling. Darüber hinaus ist er als beratender Experte im Sjögren-Syndrom Selbsthilfe-Netzwerk aktiv (www.sjoegren-erkrankung.de). Er ist Verfasser eines Lehrbuches über das Sjögren-Syndrom für Patientinnen und Patienten, Ärzte und Co-Therapeuten.

Quellen:

Tomiak C, Sjögren-Syndrom, ein Lehrbuch für Patientinnen und Patienten, Ärzte und Co-Therapeuten, 2. Auflage 2014

Krüger K, Merkblatt der Deutschen Rheuma Liga "Das Sjögren-Syndrom" 4. Auflage, 2007

Herold, Gerd, e.a.: Innere Medizin, Gerd Herold, 2012

Classen, Diehl, Kochsiek, Innere Medizin, Urban & Fischer 2009

Harrison’s Principles of internal Medicine, 2012

Wichtiger Hinweis:
Dieser Artikel enthält nur allgemeine Hinweise und darf nicht zur Selbstdiagnose oder –behandlung verwendet werden. Er kann einen Arztbesuch nicht ersetzen. Die Beantwortung individueller Fragen durch unsere Experten ist leider nicht möglich.