Ihre Wandertour führt Tante Erna
durch ein kleines Dorf ...

Dort läuft ihr ein kleines Mädchen über den Weg. "Na, wie heißt du denn?", fragt Tante Erna. "Mein Name ist Rosenblättchen", sagt sie. "Und warum heißt du so?", wollte der Mann wissen. "Nun, bei meiner Geburt, fiel mir ein Rosenblatt auf die Stirn." Tante Erna wandert weiter. Da kommt ihr ein weiteres Mädchen entgegen: "Wie ist denn dein Name", will Tante Erna wieder wissen. "Lilienblättchen, weil mir bei meiner Geburt ein Lilienblättchen auf die Stirn gefallen ist." Erstaunt läuft Tante Erna weiter und trifft ein drittes Mädchen. "Und wie lautet dein Name?" "Ich heiße Baum."
von GesundheitPro, 26.06.2010

Zum Thema

Fröhliches Mädchen

Humorvolle Medizin: Lachen Sie sich gesund

Wer viel lacht, lebt gesünder und zufriedener. Intensives Lachen aktiviert die Selbstheilungskräfte, macht stark für Krisenzeiten, fördert Kreativität und Teamgeist und hält jung »

© Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG

Weitere Online-Angebote des Wort & Bild Verlages