{{suggest}}


Epilepsie: Beratender Experte

aktualisiert am 28.05.2014

Prof. Dr. med. Christian E. Elger (FRCP) Facharzt für Neurologie, ist seit 2018 ärztlicher Leiter und geschäftsführender Gesellschafter der Beta Neurologie – Kompetenzzentrum für Epilepsie, Beta Klinik in Bonn. Zuvor war er Professor für Epileptologie und Direktor der Universitätsklinik für Epileptologie an der Universität in Bonn. Seit 2006 ist er wissenschaftlicher Geschäftsführer der Life & Brain GmbH im Universitätsklinikum Bonn. Er erhielt unter anderem 2005 den internationalen Zülch-Preis für Hirnforschung (Max-Planck-Gesellschaft, Gertrud-Reemtsma-Stiftung) und wurde 2010 mit dem Hans-Berger-Preis der Deutschen Gesellschaft für Klinische Neurophysiologie und funktionelle Bildgebung für Verdienste auf dem Gebiet der Epileptologie ausgezeichnet.

Quellen:

1. Deutsche Gesellschaft für Epileptologie e.V.. Online:
http://www.izepilepsie.de/home/ (Abgerufen im April 2014)

2. International League Against Epilepsy (ILAE). Online:
http://www.ilae.org/Visitors/Centre/Guidelines.cfm (Abgerufen im April 2014)

3. Epilepsie-Informationen, Prof. Dr. med. Hartmut Siemes. Online:
http://www.epilepsie-informationen.de/ (Abgerufen im April 2014)

4. Informationen für Patienten: https://www.betaklinik.de/fachrichtungen/beta-internationales-epilepsie-centrum/epilepsie/ (Abgerufen im August 2020)

5. Mattle H, Mumenthaler M: Neurologie, 13. Auflage, Stuttgart Thieme Verlag, 2013