Kochen mit Peter Asch: Vegetarisches Menü

Farbenfroh und vielfältig – probieren Sie die vegetarischen Gerichte von Gesundheitskoch Peter Asch. Sein Drei-Gänge-Menü ohne Fleisch und Fisch ist einfach und raffiniert zugleich

von Andrea Blank-Koppenleitner; Rezepte: Peter Asch, 27.04.2014
Gesunder Grillspieß mit Gemüse

Ein bunter Gemüsespieß lässt sich fantasievoll kombinieren


Wir Deutschen essen zu reichlich, zu fett und zu viel Fleisch. So mahnen Ernährungsexperten seit Jahren. Wer etwas für sein Wohlbefinden tun will, lässt Wurst und Schnitzel öfter stehen und greift lieber beim Gemüse herzhaft zu. Doch nicht nur aus Gesundheitsgründen hat die vegetarische Küche zunehmend an Beliebtheit gewonnen. Küchenchef Peter Asch zeigt Ihnen mit seinem vegetarischen Menü, wie vielseitig sich ohne Fleisch oder Fisch kochen lässt. Freunde der italienischen Küche werden sich diesmal besonders freuen.

Vorspeise: Mariniertes Gemüse mit Oliven
Hauptspeise: Gemüsespieß auf Nudelstreifen mit Tomatensoße
Nachspeise: Quark-Vanille-Soufflé mit Fruchtpüree

(Die Rezepte finden Sie auch unten am Ende des Textes.)

Gemüse marinieren – davor haben viele Respekt. Es gibt aufwendige Rezepte. Bei Gesundheitskoch Peter Asch aber geht das ganz einfach, wie Sie sehen werden. 20 Minuten, dann ist die Vorspeise fertig.

Beim Hauptgericht spielt zwar wieder Gemüse die erste Rolle. Aber dazu gibt es eine echt italienische Spezialität: selbst gemachte Pasta. Schon wieder Arbeit? Aber nein. Peter Aschs gesunde Küche ist durch und durch alltagstauglich. Außerdem können Sie sich so richtig kreativ ausleben – denn Nudeln müssen ja nicht immer hellgelb sein. Sehen Sie sich dazu den Extra-Nudel-Tipp an. Außerdem erklärt Ihnen unser Küchenchef, wie Sie die Tomaten für die Soße pürieren und auf Vorrat einfrieren: Klicken Sie hier.

Die Nachspeise verlangt allerdings etwas Vorbereitung, und es kann auch aufregend werden. Denn ein gelungenes Soufflé ist der Stolz jeden Kochs. Damit Ihres auch schön aufgeht, machen Sie es einfach Peter Asch nach.

Verwöhnen Sie sich selbst, Ihre Familie und Freunde mit diesen farbenfrohen Gerichten.

Nährwertinfos für das ganze Menü, pro Portion: etwa 685 Kilokalorien (2868 kJ), 34 g Eiweiß, 28 g Fett, 72 g Kohlenhydrate, 16 g Ballaststoffe.