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Gesundes Gemüse
Ratatouille

Zutaten für 2 Portionen: 2 EL Olivenöl, 1 Zwiebel, 1 Aubergine, 200g Zucchini, 1 gelbe und 1 rote Paprikaschote, 2 Tomaten, 1 Knoblauchzehe, Thymian oder Basilikum, Pfeffer, Salz

02.05.2011
Paprika

In einer großen Teflonpfanne das Olivenöl erhitzen, die kleine Zwiebel darin glasig werden lassen, die in Würfel geschnittene Aubergine, die Zucchini und die gelbe und rote Paprikaschote dazugeben und anbraten. Die beiden Tomaten kreuzweise einschneiden, mit kochendem Wasser überbrühen, Haut abziehen, Stielansatz und Kerne entfernen, klein schneiden und zusammen mit einer klein gehackten Knoblauchzehe zum anderen Gemüse geben. Das Gemüse in eine feuerfeste Form geben, mit Thymian oder Basilikum, Pfeffer und Salz würzen und bei 200°C etwa 20 Minuten im Backofen fertig garen.

Enthält ca. 225 Kilokalorien pro Portion.


Dazu passt zum Beispiel Baguette.


(Quelle: Ernährungs-Ratgeber Gesund abnehmen, Dr. Helmut Oberritter, Wort & Bild Verlag)


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