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Essen Sie sich fit:
Die Power-Kur Tag 27

von GesundheitPro.de, 27.06.2010

Frühstück
Knuspermüsli

4 EL Haferflocken, 2 EL Cornflakes, 1 TL gehackte Mandeln, 1 Birne in Stücken, 1 Mandarine in Spalten, 1 TL Honig, 200 ml Buttermilch; dazu Kaffee oder Tee (nach Belieben)

Immun-Snack
Chinakohl-Mandarinen-Rohkost, Frischkäsebrot

100 g Chinakohl in Streifen, 1 Mandarine in Spalten, Obstessig, Salz, Süßstoff, 1 TL Walnussöl; dazu 1 Scheibe Vollkornbrot oder –toast mit 1 EL Hüttenkäse

Mittagessen
Spinat-Cordon-Bleu mit  Kräuterkartoffeln und Salat

300 g Kartoffeln, 1 TL Reformmargarine, 1 EL gehackte Kräuter, 1 großes dünnes Schweineschnitzel (125 g), Salz, Pfeffer, 25 g Edamer 30% Fett i.Tr., einige Spinatblätter, 1 EL Mehl Type 1050, 1 TL Rapsöl
Für den Salat: 2 Tomaten in Scheiben, 1/4 Salatgurke in Scheiben, Essig, Salz, Pfeffer, 1 TL Olivenöl, Schnittlauchröllchen
Zubereitung: Kartoffeln kochen, pellen, mit den Kräutern in der heißen Margarine schwenken. Schnitzel flach klopfen, mit Käse und geputzten Spinatblättern belegen. Zusammenklappen und mit Zahnstochern oder Rouladenspießen befestigen. Das Schnitzel vorsichtig in Mehl wenden. In einer beschichteten Pfanne in Öl braten.

Vital-Snack
1 Orange, 1 Banane

Abendessen
Chinakohl mit gerösteten Champignons, Käsebrote

100 g Chinakohl in Streifen, 5 Kirschtomaten,100 g kleine braune Champignons, 2 TL Sojaöl, Salz, Pfeffer, Essig, Kresse; dazu 2 Scheiben Vollkornbrot oder –toast, 25 g Edamer 30% Fett i.Tr.
Zubereitung: Kohl und Tomaten auf einem Teller anrichten. Geputzte Champignons in einer beschichteten Pfanne in Öl knackig braten, leicht salzen und pfeffern, auf dem Salat anrichten. Für das Dressing Essig, Salz, Pfeffer und Öl verrühren. Das Dressing über den Salat träufeln. Mit Kresse garnieren.

Insgesamt: ca. 1939 Kilokalorien, 94 g Eiweiß, 59 g Fett, 253 g Kohlenhydrate, 90 mg Cholesterin

Extra-Snack für besonders Hungrige
Trauben-Quark
5 EL Magerquark mit 100 halbierten Weintrauben, 1 TL Honig und 1 TL gehackten Haselnüssen verrühren.