Leistenbruch (Leistenhernie): Beratender Experte

Dr. Peter Harding ist Arzt für Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie und Visceralchirurgie
12.12.2013

Unser Experte: Dr. Peter Harding

W&B/Privat

Dr. Peter Harding ist Arzt für Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie und Visceralchirurgie. Er ist Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie am St. Vinzenz-Hospital Dinslaken und etabliert dort ein neues Hernienzenrum. Seine beruflichen Schwerpunkte: Hernienchirurgie, Minimal-invasive Chirurgie ("Schlüssellochchirurgie"), Tumorerkrankungen des Magen-Darm-Traktes, der Leber und der Bauchspeicheldrüse.


  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Newsletter abonnieren

Hier können Sie unseren kostenlosen Newsletter abonnieren  »

Symptom Leistenschmerzen

Männlicher Akt

Leistenschmerzen

Leistenbrüche, Überlastung im Sport, Hüftleiden, Harnsteine: Das sind häufig Ursachen von Schmerzen in der Leiste – also zwischen Unterleib, Hüfte und Oberschenkel  »

Weitere Symptome – und mögliche Ursachen

Bauchmassage

Bauchschmerzen

Bauchschmerzen sind oft harmlos und vergehen wieder, können aber auch erste Probleme machen »

© Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG

Weitere Online-Angebote des Wort & Bild Verlages