Bluthochdruck (Hypertonie): Beratender Experte

aktualisiert am 04.10.2017
W&B/Bernhard Huber













Professor Dr. med. Wolfram Delius ist Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie. Er habilitierte sich an der medizinischen Universitätsklinik Uppsala, Schweden, und hatte anschließend eine außerordentliche Professur für Medizin an der Technischen Universität München inne. Der Herzspezialist war lange Zeit als Chefarzt tätig, zuletzt zwei Jahrzehnte an der Abteilung Kardiologie/Pneumologie am Städtischen Krankenhaus München-Bogenhausen (Akademisches Lehrkrankenhaus). Inzwischen führt er eine eigene Praxis. Professor Delius wirkt seit Jahren aktiv bei Fortbildungsveranstaltungen der Bayerischen Ärztekammer mit und wurde mit der Ernst von Bergmann Plakette der Bundesärztekammer ausgezeichnet.


  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8

Gut zu wissen ...

Blutdruck zu Hause messen

Blutdruck, was ist das eigentlich?

Vom Blutdruck hat jeder schon einmal gehört. Doch was sagen die Werte eigentlich aus? Und wie kommen die Zahlen zustande? Wir informieren über Ursachen, Zusammenhänge und Risikofaktoren  »

Newsletter abonnieren

Hier können Sie unseren kostenlosen Newsletter abonnieren  »

E-Learning

Mann misst zu Hause seinen Blutdruck

Bluthochdruck-Quiz: Kennen Sie sich aus mit mmHg & Co.?

Klar, gehört haben sie schon viel von Idealwerten, systolischen und diastolischen Werten. Aber können Sie auch die folgenden Fragen richtig beantworten? »

Videotipp:

Mit Sport gegen Bluthochdruck?

Mit Sport gegen Bluthochdruck?

Fünf Fragen an Dr. Th. Wessinghage, Arzt und Spitzensportler »

Symptome zum Thema

Autogenes Training

Atemnot (Dyspnoe)

Atemnot ist das Gefühl erschwerten Atmens und von Luftnot, etwa bei Herz- und Lungenkrankheiten »

© Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG

Weitere Online-Angebote des Wort & Bild Verlages