{{suggest}}


Hornhautentzündung: Beratender Experte

10.05.2013
Prof. Heider, Augenarzt

Unser Experte: Professor Wolfgang Heider, Facharzt für Augenheilkunde


Professor Dr. med. Wolfgang Heider ist Facharzt für Augenheilkunde und seit 1994 Partner von Professor Dr. med. Klaus G. Riedel in der operativen Gemeinschaftspraxis an der Augenklinik Herzog Carl Theodor in München. Professor Heider war seit 1981 als Oberarzt an der Augenklinik der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt, zuletzt bei Prof. Dr. med. Christian Ohrloff, Direktor der Allgemeinen Augenklinik der Universität, tätig. 1995 wurde Professor Heider zum außerplanmäßigen Professor für Augenheilkunde an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt ernannt. Professor Heider ist Mitglied in zahlreichen Deutschen und Internationalen Fachgesellschaften. Er widmet sich insbesondere der Chirurgie der Hornhaut und des grauen Stars, schwerpunktmäßig auch des grünen Stars.

Quellen:

- Grehn: Augenheilkunde, Springer Verlag, 30. Auflage

- Augustin: Augenheilkunde, Springer Verlag, 2007

Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel enthält nur allgemeine Hinweise und darf nicht zur Selbstdiagnose oder –behandlung verwendet werden. Er kann einen Arztbesuch nicht ersetzen. Die Beantwortung individueller Fragen durch unsere Experten ist leider nicht möglich.