{{suggest}}


Arthrose des Hüftgelenks: Beratender Experte

aktualisiert am 20.10.2017

PD Dr. Patrick Weber

Privatdozent Dr. med. Patrick Weber ist seit 2019 als niedergelassener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in einer Praxis in München tätig. Er operiert an der Chirurgischen Klink München Bogenhausen und einer Privatklinik. Zuvor leitete von 2015 bis 2019 als Oberarzt in der Klinik und Poliklinik für Orthopädie, Physikalische Medizin und Rehabilitation am Klinikum der Universität München (LMU), Campus Großhadern die Hüftendoprothetik und war zugleich stellvertretender Leiter der Knieendoprothetik. Patrick Weber studierte Medizin in Luxemburg, München und Dublin. Von 2004 bis 2007 war er als wissenschaftlicher Assistent an der Klinik und Poliklinik für Orthopädie am Klinikum Großhadern tätig. 2006 promovierte er am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München. Von 2007 bis 2009 arbeitete er im Klinikum München Perlach, bevor er 2009 nach Großhadern zurückkehrte. Seit 2011 ist er Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Seine Habilitation erfolgte 2014, im Jahr 2018 erwarb er die Zusatzbezeichnung Spezielle Orthopädische Chirurgie.