Arthrose des Hüftgelenks: Beratender Experte

aktualisiert am 20.10.2017
W&B/Szczesny
PD Dr. Patrick Weber

Unser Experte: PD Dr. Patrick Weber

W&B/Privat

Privatdozent Dr. med. Patrick Weber ist Oberarzt an der Klinik und Poliklinik für Orthopädie, Physikalische Medizin und Rehabilitation am Klinikum der Universität München (LMU), Campus Großhadern. Er leitet die Hüftendoprothetik und ist stellvertretender Leiter der Knieendoprothetik. Patrick Weber studierte Medizin in Luxemburg, München und Dublin. Von 2004 bis 2007 war er als wissenschaftlicher Assistent an der Klinik und Poliklinik für Orthopädie am Klinikum Großhadern tätig. 2006 promovierte er am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München. Von 2007 bis 2009 arbeitete er im Klinikum München Perlach, bevor er 2009 nach Großhadern zurückkehrte. Seit 2011 ist er Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Seine Habilitation erfolgte 2014. 


  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Lesen Sie auch:

Künstliche Gelenke

Künstliche Hüfte oder Knie: Wann lohnt sich die OP? »

Was Patienten wissen sollten, wenn sie sich für ein künstliches Hüftgelenk oder ein künstliches Kniegelenk entscheiden »

Knieschmerzen durch Arthrose

Gelenkspritzen gegen Arthrose? »

Das Spritzen von Kortison oder Hyaluronsäure soll Schmerzen lindern und teilweise den Gelenkverschleiß bremsen. Nicht alles zahlt die Kasse. Was Orthopäden davon halten »

Rad fahren

Arthrose – Gefahr für die Gelenke »

Gelenkverschleiß vorbeugen oder aufhalten – darüber sollte man sich nicht erst Gedanken machen, wenn der Knorpel bereits geschädigt ist. Lesen Sie hier mehr »

Newsletter abonnieren

Hier können Sie unseren kostenlosen Newsletter abonnieren  »

Videos zum Thema Arthrose

Röntgenbild

Leben mit Arthrose

Zu Therapie und Vorbeugung bei Gelenkverschleiß. Mit anschaulichen Infos zu Gelenkersatz und Sport bei Arthrose »

Warum tut es an der Hüfte weh?

Gymnastik mit Stab

Symptom Hüftschmerzen

Viele denken gleich an Hüftarthrose. Meist sind aber Muskeln, Sehnen, Nerven und Schleimbeutel schuld »

© Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG

Weitere Online-Angebote des Wort & Bild Verlages