Adipositas und Esssucht: Beratender Experte

aktualisiert am 07.02.2014

Professor Dr. med. Hans Hauner

W&B/Jan Greune

Professor Dr. med. Hans Hauner ist Facharzt für Innere Medizin, Ernährungsmediziner und Diabetologe. Er promovierte am Institut für Diabetesforschung des Städtischen Krankenhauses München-Schwabing, habilitierte sich 1990 an der Universität Ulm und hatte ab 1995 eine außerplanmäßige Professur an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf inne. Seit 2003 ist er Ordinarius für Ernährungsmedizin an der TU München und Direktor des Else-Kröner-Fresenius-Zentrums für Ernährungsmedizin. Ebenfalls 2003 wurde er in die Deutsche Akademie für Naturforscher aufgenommen. 


  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
© Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG

Weitere Online-Angebote des Wort & Bild Verlages