{{suggest}}


Einkaufsliste für die erste Woche – bei täglich 2000 Kilokalorien

Sie haben sich für die Variante mit 2000 Kilokalorien täglich entschieden? Hier finden Sie alle Zutaten für die Tagespläne von Woche eins

von A. Karl, 04.05.2011

Das sollten Sie auf Vorrat haben:

Kaffee, verschiedene Teesorten (Kräutertees, Früchtetees), Mineralwasser, Orangensaft, Apfelsaft, Vollkorn-Getreideflocken (z.B. Haferflocken, Hirseflocken, Weizenflocken), Vollkornnudeln (z.B. Spaghetti, Linguine, Farfalle, Penne), Vollkornreis, Couscous, Kartoffeln (vorwiegend festkochende Sorte), Mehl Type 1050, Vollkornbrot, Vollkornbaguette, Vollkorn-Sandwichbrot und/oder -Toast, Diätmargarine, Honig, Konfitüre, Puderzucker, Vanillezucker, Weißweinessig oder weißen Balsamico-Essig, Olivenöl, Rapsöl, Instant-Gemüsebrühe, Instant-Fleischbrühe, gekörnte Brühe, leichten Rotwein, Sojasoße, kleine (rote) Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Knoblauchzehen, Bio-Zitronen, 2 Limetten, geriebenen Meerrettich (Glas), Salz, Pfeffer, Zimt, Curry, edelsüßes Paprikapulver, Thymian, Kümmel, 1 Vanilleschote, frische Kräuter (z.B. Petersilie, Schnittlauch, Kerbel, Dill, Rosmarin, Thymian, Basilikum, Bohnenkraut), Kresse, Kokosraspel, Pinienkerne, fettarme Milch, Magerquark, Frischkäse (Magerstufe), Sahne, geriebenen Parmesan, 2 Eier

Das kaufen Sie vor der Diät:

250 g Erdbeeren, ca. 200 g grüne Bohnen, 1 kleine Dose weiße Bohnen, 1 kleines Glas Ajvar (Paprikapaste), je 1 große rote und gelbe Paprikaschote, 1 gr. Kopfsalat (z.B. Lollo Bionda, Batavia, Burgunder), 1 kl. Radicchio, 5 Becher Naturjoghurt 1,5% Fett (à 250 g), 1 Schale Kirschtomaten, 500 g kernlose Weintrauben, 150 g mageres Lammfleisch (z.B. Schulter), 100 g Schafkäse (Feta)

Das kaufen Sie am 1.Tag:
2 kl. Bananen (à 125 g), 100 g Möhren, 500 g Tomaten, je 250 g grünen und weißen Spargel, 1 Avocado, 100 g Shrimps oder Nordseekrabben (küchenfertig, vorgegart)

Das kaufen Sie am 2. Tag:
1 Kopfsalat (z.B. Lollo Bionda, Batavia, Burgunder), 125 g Himbeeren, 120 g mageren Rohschinken

Das kaufen Sie am 3.Tag:
2 Vollkornbrötchen (à 60 g; evtl. auch erst am 4.Tag morgens), 300 g frische Beeren (z.B. Heidelbeeren, Himbeeren, Erdbeeren)

Das kaufen Sie am 4.Tag:
150 g magere Schweinelende in Scheiben (Steaks), ca. 500 g Wassermelone, 1 Aubergine, 1 Bund Rucola

Das kaufen Sie am 5.Tag:
1 kl. Zucchini, 250 g reife Erdbeeren, 125 g Weichkäse 30% Fett i.Tr. (Camembert oder Brie, möglichst reif), 1 kleine Landgurke, 1 Bund Radieschen, 3 Pfirsiche (à 125 g)

Das kaufen Sie am 6.Tag:
1 kleine küchenfertige Makrele (ca. 250 g), 2 Vollkornbrötchen (à 60 g; evtl. auch erst am 7.Tag morgens), 1 Becher (150 g) Naturjoghurt 1,5% Fett