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Dritte Woche: Vierter Tag (2000 kcal)

von A. Karl, 18.05.2011

Frühstück

Brötchen süß und pikant, Erdbeeren (ca. 570 kcal)

2 Vollkornbrötchen (à 60 g) oder 120 g Vollkornbrot, 2 TL Diätmargarine, 2 TL Konfitüre, 50 g Lachsschinken, 125 g Erdbeeren; dazu Kaffee oder Tee und 1 Glas (200 ml) Orangensaft

 

Mittagessen

Kaiserschmarrn mit Erdbeeren, Minze-Dip (ca. 710 kcal)

70 g Mehl Type 1050, 50 ml fettarme Milch, 50 ml Mineralwasser mit Kohlensäure, 1 Prise Salz, 1 großes Ei, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 EL Orangensaft, 2 TL Öl, 125 g Erdbeeren, 1 EL Mandelstifte

Für den Dip: 125 g Magerquark, 1 EL Orangensaft, 1 TL Honig, gehackte Minze
Zubereitung: Das Ei trennen. Eiweiß mit 1 Prise Salz steif schlagen. Eigelb mit Mehl, Milch, Mineralwasser, Salz, Vanillezucker und Orangensaft verquirlen. Das Eiweiß unterziehen. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Den Teig darin bei mittlerer Hitze backen, wenden und in Stücke reißen. Mit den Erdbeeren anrichten, mit Mandelstiften bestreuen. Für den Dip Quark mit Orangensaft, Honig und Minze verrühren.

 

Abendessen

Radieschen-Radicchio-Salat mit Lachsschinken (ca. 690 kcal)

1 Handvoll zerzupfter Radicchio, 1 kleiner Apfel in Würfeln, 4 Radieschen in Scheiben, Kresse, 30 g Lachsschinken (ohne Fettrand) in feinen Streifen, 2 EL weißer Balsamico-Essig, 1/2 TL Honig, Salz, Pfeffer, 1 TL Öl; dazu 150 g Vollkornbrot oder –baguette mit 40 g Schnittkäse 30% Fett i.Tr. (z.B. Edamer)

Zubereitung: Radicchio, Apfel, Radieschen, Kresse und Schinken auf einem Teller anrichten. Für das Dressing Essig, Honig, Gewürze und Öl verrühren. Das Dressing über den Salat träufeln.

Dessert: 1 kleine Banane (125 g)

 

Insgesamt: ca. 1970 Kilokalorien, 96 g Eiweiß, 50 g Fett, 272 g Kohlenhydrate