Das aromatische Getränk ist bei uns beliebter als Bier – und auch deutlich gesünder. Womöglich schützt er sogar vor Typ-2-Diabetes
Studien zeigen, dass der regelmäßige Genuss von Kaffee manche Krankheitsrisiken senkt
Trinken Männer regelmäßig Kaffee, sinkt wohl ihr Risiko, ein aggressives Prostatakarzinom zu entwickeln. Das vermuten zumindest Forscher in einer aktuellen Studie
Frühere Studien zeigten, dass sich Kaffee günstig auf das Diabetesrisiko auswirkt. Das muss nicht unbedingt so sein
Schwangere sollten am Tag etwa zwei Liter Mineralwasser trinken. Und so wenig aufputschende Getränke wie möglich
Die Sahne zögert. Kaffee: "Bitte Sahne, komm doch zu mir in die Tasse!" Sahne: "Also gut, bevor ich mich schlagen lasse."
Mindestens vier Tassen pro Tag - wer soviel Kaffee trinkt, senkt sein Risiko für Typ-2-Diabetes
Laut einer US-Studie haben Kafeetrinker sogar ein geringeres Risiko, an Herzrhythmusstörungen zu erkranken
Das heiße Getränk eignet sich offenbar als Mittel gegen die Lebererkrankung. Gesunde Lebern profitieren davon aber nicht
Nach Koffeinkonsum bekommt man zwar meist die Augen zu, aber der Schlaf ist nicht besonders erholsam
Hier kostenlos abonnieren und immer aktuell informiert sein