Logo der Apotheken Umschau

Der Trick der Stars: Betonen, was man an sich selbst besonders mag. Wie das geht erfahren Sie hier – Schritt für Schritt. Unsere Expertin ist Ele Kittl, Visagistin und Haarstylistin aus München.

Strahlender Teint

Die Haut soll strahlen, aber nicht glänzen wie eine Speckschwarte. Wie das gelingt? Am besten mit einer Abdeckcreme und einer zur Haut passenden Grundierung, rät Ele Kittl. Beides sollten Sie bei Tageslicht testen – und zwar nicht auf dem Handrücken, sondern auf dem Kinn. Übrigens: Dekorative Kosmetik aus der Apotheke enthält Pigmente mit einem sehr geringen Allergisierungspotenzial.

Bild

1. Concealer: Weg mit Schatten und roten Stellen: Dazu tupft Ele eine flüssige Abdeckcreme auf die betreffenden Stellen und klopft sie sanft ein. Wichtig: Der Concealer sollte etwas heller sein als der Hautton.

Bild

2. Make-up: Mit einem Schwämmchen trägt Ele eine leichte Grundierung auf. Für reife Haut eignet sich flüssiges Makeup, das sich nicht in die Falten legt. Weniger ist mehr!

Bild

3. Glanz: Tipp vom Profi: Ein Kosmetik-Tuch unter eine Puderquaste legen, den grundierten Teint abtupfen. Das nimmt Flüssigkeit und Fett ab. Ideal für den nächsten Schritt.

Bild

4. Puder: Matt sieht der Teint viel edler aus. Puder von oben nach unten auf die Haut tupfen. Achtung: Pinsel vorher ausklopfen, sonst wird es zu viel! 

Bild

5. Puderrouge: Am besten geht es mit Lächeln – dann heben sich die Bäckchen. Auf die höchste Stelle der Wangen den Pinsel mit Rouge ansetzen und nach hinten verstreichen.

Ele Kittl verrät die Schminktipps der Profis

Ele Kittl verrät die Schminktipps der Profis

Die Expertin: Ele Kittl, Visagistin und Haarstylistin aus München  

1 | 2 | 3 |